44-Jähriger tot in Grünanlage aufgefunden – keine Hinweise auf Fremdverschulden

Polizeibeamte sind in der Nacht zu Dienstag, 23.07.2019, gegen 0.45 Uhr zu mehreren schlafenden Personen in einer Grünanlage an der Peter-Strasser-Allee gekommen, um sie zu kontrollieren. Dabei haben die Polizisten einen nicht ansprechbaren Mann angetroffen. Sie leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, doch für den 44-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Ein 43-jähriger dort ebenfalls angetroffener Mann hatte mehr Glück. Mit mehr als sechs Promille Alkohol im Blut wurde er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Notarzt konnte dem 44-Jährigen nicht mehr helfen – Foto: JPH

Gegen 0.45 Uhr ist eine Polizeistreife bei einer routinemäßigen Kontrolle in einer Grünanlage in der Nähe des Vahrenheider Marktes auf mehrere schlafende Personen getroffen. Während die Beamten drei der Männer, die deutlich alkoholisiert waren, wecken konnten, waren ein 43 sowie ein 44 Jahre alter Mann nicht mehr ansprechbar. Die Polizisten leiteten daraufhin bei dem Älteren umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, den anderen Mann brachten sie in eine stabile Seitenlage. Den 43-Jährigen transportierte dann ein gerufener ein Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik. Bei ihm wurde dort eine Alkoholisierung von 6,55 Promille festgestellt. Für den 44-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht nach jetzigem Stand bei beiden Männern von einem erheblichen Alkoholkonsum als Ursache sowohl für den kritischen Zustand des Jüngeren als auch für den Tod seines Bekannten aus. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich aktuell im Zuge der Untersuchungen nicht ergeben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News