20-Jähriger bei Unfall auf A 7 schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A 7 kurz hinter dem Autobahnkreuz Hannover-Ost ist am Freitagmorgen, 28.06.2019, ein 20 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er hat als Beifahrer in einem Mercedes B-Klasse gesessen, der mit einem Lastzug zusammengestoßen ist.

Der Verletzte kam ins Krankenhaus zur stationären Aufnahme – Foto: JPH

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge ist der 26 Jahre alte Fahrer des Personenwagens gegen 6.20 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der A 7 in Richtung Kassel gefahren, als er auf Höhe der Auffahrt Kreuz Hannover-Ost aus noch ungeklärter Ursache mit der Fahrzeugseite auf den rechten Fahrstreifen geriet. Dort stieß er gegen die hintere linke Fahrzeugseite eines Lastzuges. Der Mercedes geriet ins Schleudern, überschlug sich einmal und blieb schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen stehen.

Der 20 Jahre alte Beifahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 26 Jahre alte Fahrer und ein 20 Jahre alter Mitfahrer blieben ebenso wie die beiden 58 und 54 Jahre alten Insassen des Lastwagens unverletzt. Wegen der Rettungsarbeiten wurde die A 7 in Richtung Hamburg für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes schätzen den entstandenen Schaden auf 15 000 Euro und suchen nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zur Situation vor dem Zusammenstoß geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News