Volksbank-Hauptstelle Lehrte unter neuer Leitung

Seit 11. März 2019 leitet Benjamin Winter die Volksbank-Hauptstelle am August-Bödecker-Platz in Lehrte. Beate Breuer, die vorherige Leiterin, wechselte auf eigenen Wunsch in den Bereich „Bankeigene Immobilien“ der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen.

Nach zwölf Jahren übergab Beate Betreuer die Führung und den Schlüssel an Benjamin Winter – Foto: Volksbank

Der 33-jährige Benjamin Winter startete seine Bankerlaufbahn im August 2005 bei der Hannoverschen Volksbank. Nach seinem Abschluss als Bankkaufmann wechselte er im Jahr 2008 zur Volksbank eG. Hier war er zunächst im Kundenservice tätig, bevor er 2009 als Privatkundenberater zur Hauptgeschäftsstelle Lehrte wechselte. Neben seiner Berufstätigkeit studierte Winter an der GenoAkademie in Hannover. Das Studium schloss er mit dem Titel „Fachwirt BankColleg“ ab. Von 2012 bis 2016 betreute er Kunden in Ahlten, später auch in Arpke, Immensen und Sievershausen. Von Mai 2016 bis Anfang März 2019 leitete er diese drei Geschäftsstellen.

„Ich habe eine neue Aufgabe gesucht und mich daher auf diese Stelle beworben. Es freut mich sehr, dass der Vorstand meine bisherigen Leistungen und mein Engagement zu schätzen weiß und mir die Leitung der Stelle zutraut“, so Winter am Donnerstag, 21.03.2019. Winter kommt in ein gut funktionierendes Team mit Günter Bode, Thomas Voss, Lena Ahrens, Dieter Barth, Ulrike Dombert, Sandra Knackstedt, Dörthe Lucks, Ines Matuse-Helbing, Nadine Matthäi, Jörn Mrusek, Kerstin Neumann, Michael Schönstein und Dirk Schulze. Mehr als zwölf Jahre leitete Beate Breuer die Lehrter Hauptstelle. Sie übergab die Verantwortung jetzt in jüngere Hände und überreichte Benjamin Winter symbolisch den Schlüssel zum Bankgebäude.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News