DGB Lehrte sammelt Hilfsgelder für die Flutopfer

Die Bilder und Berichte von der Hochwasserkatastrophe in einigen Bundesländern und ihre schrecklichen Folgen haben uns alle betroffen gemacht, so Reinhard Nold vom DGB Kreisverband Region Hannover und Ortsverband Lehrte. Die ungeheuren Schäden an privatem und öffentlichem Eigentum, die Zerstörung von Gebäuden und Infrastruktur, die Vernichtung wirtschaftlicher Existenzen sowie die damit verbundenen persönlichen Schicksale sind kein lokales oder regionales Unglück fernab. Diese Katastrophe trifft uns alle und somit fordert sie unser aller Solidarität.

Der DGB ruftr zur Spendenaktion für die Flutopfer auf – Plakat: DGB

Auch der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften stehen solidarisch an der Seite der Flutopfer, unterstützen die betroffenen Menschen und Städte. Sie drücken allen betroffenen Familien und ihren Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus. „Und wir danken allen Rettungskräften und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die vor Ort im Einsatz sind und unermüdlich anpacken“, so Reinhard Nold, Vorsitzender des DGB Lehrte. „Jetzt ist unsere Solidarität gefragt. Die Betroffenen brauchen schnelle und unbürokratische Hilfe.“

Der DGB ruft deshalb zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe auf. Der Verein „Gewerkschaften helfen“ hat hierzu ein zentrales Spendenkonto unter dem Stichwort „Fluthilfe 2021“ eingerichtet:

Das Spendenkonto heißt: Gewerkschaften Helfen e. V.

  • Bank:                 Nord LB
  • IBAN:                 DE55 2505 0000 0152 011490
  • BIC:                   NOLADE2HXXX
  • Stichwort:         Fluthilfe 2021

Die Hilfsgelder werden den Betroffenen unmittelbar zugutekommen. Reinhard Nold bittet alle Bürgerinnen und Bürger, Gewerkschafter und Werktätigen aus Lehrte und der Region Hannover um Solidarität und Unterstützung für die DGB Aktion „Gewerkschafter helfen“

„Lasst uns zusammenhalten und unterstützen, damit die betroffenen Menschen und Regionen eine Perspektive bekommen. Lasst uns zeigen: Solidarisch ist man nicht allein!“, appelliert er an die Mitglieder.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News