Volksbank spendiert sechs VRmobil-Kinderbusse

Kindergärten und Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen konnten sich auch dieses Jahr wieder um einen von sechs VRmobil-Kinderbussen bewerben. Die komfortablen Krippenwagen im Wert von je 3200 Euro wurden den glücklichen Empfängern nun in ihrer Volksbank vor Ort übergeben.

Oliver Falk, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Sehnde, übergibt Kita-Leiterin Gerta Hoffrichter und Carmela Ciraudo von der Krippe in Ilten den neuen VRmobil-Kinderbus – Foto: Volksbank

Zu den stolzen Besitzern eines VRmobil-Kinderbusses zählen nun auch die evangelisch-lutherischen Krippe Am Pfarrgarten in Ilten und die evangelisch-lutherische Martins-Kita Ahlten. Der VRmobil-Kinderbus ist zugelassen für maximal sechs Kinder bis zu drei Jahren. Er ist ausgestattet mit ergonomischen verstellbaren Sitzen und Kopfstützen sowie einem Verdeck als Sonnen- und Regenschutz. Im Inneren befindet sich eine Gepäckablage, sodass er für kleine Ausflüge in die Umgebung bestens geeignet ist.

Die Kinderbusse wurden aus dem Reinertrag des Gewinnsparens finanziert und sind den rund 14 800 Gewinnsparern der Bank zu verdanken. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Los dazu bei, dass die Volksbank in ihrer Region Zuwendungen für soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Zwecke vergeben kann.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News