Sehndes Bürgermeister verabschiedet langjährigen Mitarbeiter

In einer Feierstunde hat der Sehnder konnte Bürgermeister Olaf Kruse am Donnerstag, 26.11.2020, Herrn Wolfgang Fechner nach 19-jähriger Tätigkeit für die Stadt Sehnde in den Ruhestand zum 31.12.2020 verabschiedet.

Wolfgang Fechner (re.) wird von Bürgermeister Olaf Kruse in den Ruhestand verabschiedet – Foto: Stadtverwaltung Sehnde

Fechner hatte nach seiner Tätigkeit als Zeitsoldat seinen Vorbereitungsdienst für den ehemaligen gehobenen nichttechnischen Dienst beim Land Rheinland-Pfalz im Klinikum der Johannes Gutenberg Universität in Mainz absolviert. Zum 01.07.1989 wurde er zum Beamten auf Probe ernannt und arbeitete bis zum 31.03.1990 für die Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Nachfolgend wechselte er zum damaligen Landkreis Hannover ehe er zum 01.01.2002 zur Stadt Sehnde kam. Zunächst war er in der Gewerbeaufsicht tätig. Seit dem 01.02.2005 arbeitete er dann bis zum Dienstende im Fachdienst Stadtentwicklung und Straßen, Grünflächen und Klimaschutz und war unter anderem für Sondernutzungen, Planfeststellungsverfahren und Straßenrecht zuständig.

In seinem künftigen Ruhestand will Fechner seine Kinder und Enkelkinder, die in Hamburg und Amsterdam wohnen, besuchen und die freie Zeit mit ihnen genießen. Außerdem wird er seinen Hobbies, dem Sporttauchen und dem Wasserwandern, mit Eifer nachkommen.

Bürgermeister Kruse dankte Wolfgang Fechner für seine langjährige gute Zusammenarbeit. Er wünschte ihm im Namen des Rates und dem Kollegium der Verwaltung für seine Zukunft und den nun beginnenden aktiven Ruhestand alles Gute.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News