Eisaktion in Sehnde mit riesigem Zuspruch

Eine große Kinderaktion hatte die Eisdiele Olivotti am Sonntag, 24.10.2021, an ihrem Standort in Sehnde am Marktplatzt ausgerufen. Alle Kinder, die ab 15 Uhr in die Eisdiele kommen würden, bekämen eine Kugel Eis kostenlos. Die Aktion war angesetzt bis 20 Uhr.

Fabian Flodmann aus Rethmar bekommt ein Eis von Pierdenni Olivotti (re.) für Tochter Enya (3) – Foto: JPH

„Bereits in der ersten Stunde sind etwa 80 Kinder hier gewesen und haben sich eine Kugel – oder mehr – abgeholt“, sagt Pierdenni Olivotti als Geschäftsführer. „Viele haben dann auch eine zweite dazugekauft.“ Und der Markplatz vor der Eisdiele, die erst 2021 geöffnet hat, war ein letztes Mal gut besetzt. Viele Eltern hatten da gute Wetter genutzt und waren mit ihren Kindern – teilweise mit dem Fahrrad – aus den Ortsteilen nach Sehnde gekommen, um die letzte Erfrischung vor der Winterpause zu genießen – aber auch Latte Macchiato und Cappuccino waren gefragt .

„Der Renner bisher sind die Eissorten ‚Cookies‘, ‚Erdbeere‘, ‚Kaugummi‘ und ‚Waldmeister'“, merkte Olivotti an.  „Das Eis ist auch heute allgemein wieder gut gegangen, in der Waffel und im Bescher.“ Denn auch Erwachsene wollten noch einmal ein Eis genießen und so war die Schlange vor dem Geschäft – Corona-bedingt – immer wieder lang. Olivotti sagte außerdem, dass man die Eisdiele offen halten werde bis 21 Uhr, wenn nötig.

Dann ist allerdings Schluss bis Ende Januar. Die Sommerpause nutzt Pierdenni Olivotti für die Rückkehr zu seiner Familie nach Italien und für den Besuch der Winter-Messe für Eisdielen in Longarone am 28. November 2021. „Dort gibt es immer interessante Neuigkeiten“, so Olivotti. Die übrige Zeit macht er einen wohlverdienten Urlaub über den Winter. Auch die Besucher verabschieden sich von den „Eismänner“ am Marktplatz. „Super war das bei Euch – wir freuen uns schon auf Januar“, wird den Angestellten zugerufen. „Wir haben einen guten Eindruck von Sehnde. Auch die Selbstbedienung läuft gut, denn die Gäste bringen ihr Geschirr zurück, das ist nicht überall so“, lautet die Bewertung der neuen Filiale der Firma. „Sehnde ist ein schöner und ruhiger Ort, die Leute sind nett und sehr umgänglich. Wir haben viele Gespräche hier, auch morgens mit den älteren Gästen, geführt“, blickt Olivotti auf die Saison zurück. Aber auch die Sehnder haben die neue Eisdiele gut angenommen – spätestens nach der gelungenen Eisaktion am Sonntag.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News