Sparkasse Hannover verändert ab Montag ihr Angebot für Kunden

21. März 2020 @

Die Sparkasse Hannover stellt weiterhin die flächendeckende Bargeldversorgung über SB-Geräte sicher. Und sie wird auch in den kommenden Wochen das Beratungs- und Serviceangebot aufrechterhalten – jedoch ab Montag, 23. März, in einem etwas eingeschränkten Rahmen: Vorerst wird es bis zum 18. April 19 Full Service-Standorte geben. Im Sinne der Kunden und der Mitarbeiter setzt die Sparkasse stark auf telefonische Beratung.

Die Sparkasse reduziert Kundenverkehr – Logo: Sparkasse Hannover

In allen anderen Filialen wird das terminierte Beratungsgeschäft weitergehen – dazu zählen auch Kontoeröffnungen oder das Erstellen von Vollmachten. Und selbstverständlich haben die Kunden nach Absprache auch weiterhin Zugang zu ihren Schließfächern. Die Sparkasse schließt dort lediglich die mitarbeiterbedienten Bargeldkassen und den offenen Servicebereich. „Serviceleistungen erbringen wir dort ebenfalls weiterhin nach vorheriger Terminabsprache“, teilt die Sparkasse mit. Die Sparkasse bittet Kunden aber um vorherige Terminvereinbarungen – entweder direkt telefonisch beim persönlichen Berater oder unter der Telefonnummer 0511/3000 7070. Möglich ist auch eine Terminvereinbarung per E-Mail an info [at] sparkassehannover [dot] de.

„Gerade in diesen schwierigen Zeiten müssen wir für unsere Kunden verlässlich sein“, sagt Vorstand Kerstin Berghoff-Ising. „Verlässlichkeit ist nicht nur fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses, sondern die Bundesregierung erwartet dies auch aktuell von den Sparkassen und Banken in Deutschland.“ Diese BeratungsCenter bleiben als Full Service-Standorte inklusive mitarbeiterbedienten Bargeldkassen in der Ostregion vollständig geöffnet:

  • Großburgwedel, Im Mitteldorf 4
  • Laatzen-Mitte, Albert-Schweitzer-Straße 2
  • Lehrte (CCL), Burgdorfer Straße 12 A
  • Burgdorf, Marktstraße 21
  • Langenhagen, Walsroder Straße 42

Es gelten die bekannten Öffnungszeiten. Terminvereinbarungen für alle Standorte sind möglich unter der Telefonnummer 0511/3000-70 70 oder per E-Mail an info [at] sparkasse-hannover [dot] de. Weitere Informationen finden Sie im Internet.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.