Sehnder Schulen reagieren auf möglichen Eisregen

Die Sehnder Schulen haben mit geeigneten Maßnahmen auf den angekündigten Eisregen im Laufe des Tages reagiert.  Alle Schulen haben den Betrieb für heute ab 12 Uhr eingestellt. Dabei wurden unterschiedliche, der Wetterlage angepasste Lösungen gefunden.

Die Astrid-Lindgren-Schule hat um 11.35 Uhr geschlossen – Foto: JPH

Die erste Maßnahme bezüglich der Wetterankündigung des Deutschen Wetterdienstes traf die KGS Sehnde. Sie stellte den Betrieb nach der zweiten Stunde ein. Außerdem rief die Schulleitung die Eltern der Kinder, die erst an der dritte Stunde Unterrichtsbeginn hätten, dazu auf, die Kinder zuhause zu behalten.

Die Grundschulen lockern oder stellten alle ihren Betrieb zwischen 11 und 12 Uhr ein. Die Eltern wurden von den Schulen per Telefon oder E-Mail von den Entscheidungen informiert.

Die Wilhelm-Raabe-Grundschule in Ilten hat den Schulschluss auf 12.45 Uhr gelegt. Die Schule hat allerdings heute keine Fahrschüler und Fahrschülerinnen und geht deshalb davon aus, dass alle Kinder rechtzeitig und wohlbehalten vor der drohenden Unwetterfront zu Hause ankommen.

Die Grundschule Rethmar lässt den Unterricht nach Stundenplan laufen. Die Eltern haben aber nach eigener Bewertung die Möglichkeit, ihr Kind nach der 4. Stunde um 11.40 Uhr abzuholen.

In Höver bleibt die Schule offen – Foto: JPH

Anders die Grundschule Breite Straße. Hier wurden die Schüler und Schülerinnen nach der 4. Stunde um 11.30 Uhr entlassen oder abgeholt.

In der Grundschule Höver finden der Unterricht sowie die Notbetreuung nach Stundenplan statt. Die Eltern haben aber auch hier die Möglichkeit, ihr Kind um 12 Uhr nach eigener Bewertung aus der Schule abzuholen. Auch aus der Notbetreuung können die die Kinder jederzeit abgeholt werden.

Bei der Sehnder Astrid-Lindgren-Grundschule ist der Schulschluss um 11.35 Uhr erfolgt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News