Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Sehnde wählt Vorstand

30. April 2019 @

Die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Sehnde fand am Sonnabend, 27. April 2019, statt. Der erste Vorsitzende Dr. Hans-Jürgen Sommer begrüßte dazu als Gast den Sehnder Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke. In seinen Grußworten bedankte der sich für die vielfältigen Aktivitäten des DRK in der Stadt und hob die Wichtigkeit dieser Arbeit, insbesondere die Organisation der Blutspende, hervor.

Der neue Vorstand ist der alte: Ralf Hiller, Dr. H.-J- Sommer Erika Hellmich-Dabrunst, Michael Meyen (v.li.) -Foto: DRK Sehnde

Als weiterer Gast überbrachte die Repräsentantin des DRK Regionsverbandes, Ingeborg Grove, die Grüße und den Dank des Regionsverbandes. Als Wahlleiterin übernahm sie auch gleich den Vorsitz der anstehenden Vorstandswahlen. Von der Mitgliederversammlung wurden dann Dr. Hans-Jürgen Sommer als erster Vorsitzender, als zweite Vorsitzende Erika Hellmich-Dabrunst, Ralf Hiller als Schatzmeister und Michael Meyen als Schriftführer einstimmig wiedergewählt.

Darüber hinaus gab es noch zwei Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im DRK wurde Ralf Hiller mit einer Ehrennadel sowie Urkunde und für sage und schreibe 60-jährige Mitgliedschaft wurde Erika Raven mit der DRK Ehrennadel geehrt. Im Rahmen des Sitzungsverlaufes trugen die Verantwortlichen die Tätigkeits- und Kassenberichte vor und die Versammlung dankte dem Vorstand für seine Vereinsführung, insbesondere die tadellose Kassenführung, und erteilte einstimmig die Entlastung.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.