Die Sportler des Jahres 2019 gewählt

1. März 2019 @

Bereits zum 15. Mal fand am Freitag, 15.02.2019, der niedersächsische Ball des Sports im Kuppelsaal des Congress Centrums Hannover statt. Durch den Abend führten Laura Wiegand von RTL Nord und der Moderator Tom Bartels.

Laura Wiegand und Tom Bartels (v.li.) moderierten die Veranstaltung – Foto: LAK

Den spannenden Einstieg in diesen Abend gestalteten die Cosmic Artists mit ihrer atemberaubenden Show. Aber dann kam der Höhepunkt des Abends, die Bekanntgabe der Wahl der Sportler und Mannschaften des Jahres 2018. Die gewählte Sportlerin des Jahres bei den Damen wurde die Springreiterin Laura Klaphake und der Sportler des Jahres heißt bei den Herren Arnd Peiffer, seines Zeichens Biathlet. Im Mannschaftssport gewann der Deutschland-Doppelvierer der Frauen. Vorgestellt wurden auch die Nachwuchs­sportler Angelique Köhler und Jakob Thordsen. Köhler übernahm dann auch zu später Stunde die Ziehung der Gewinner der Mitternachtstombola.

Untermalt wurde das stimmungsvolle und abwechslungsreiche Abend­programm von dem bekannten Musikduo Milli Vanilli (Experience) und einer tollen Tanz-Show-Einlage der A-Formation der Braunschweiger TSC. Gleich mehrere DJs sorgten nach der Tanzparketteröffnung in verschiedenen weiteren Räumen für gute und ausgelassene Tanzstimmung, passend für alle Altersgruppen und Musikrichtungen.

Ein besonderer Dank galt allen Sponsoren, die die Tombola zum wiederholten Male mehr als großzügig unterstützten und damit für viele glückliche Gewinner sorgten.

Neufreischaltung

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.