„Die Impfung gibt uns ein Stück Sicherheit zurück“ – Impfungen beim DRK Burgdorf

In der DRK-Tagespflege Burgdorf freuten sich Gäste und Mitarbeitende über den ersten Impftermin. Rund 90 Prozent der Senioren und alle impfberechtigten Mitarbeitenden haben diesen in der Einrichtung wahrgenommen.

Auch der 100-jährige Dr. Erwin Parow nutzt gern das Impfangebot in der Einrichtung – Foto: DRK/C. Blachnik

„Wir sind erleichtert, dass jetzt die erste Impfung erfolgt ist und so viele sich dafür entschieden haben“, berichtet Einrichtungsleiterin Kathrin Radloff. Dadurch sei ein Stück Sicherheit in den Alltag zurückgekehrt. Doch trotz Impfung werde sich am bisherigen Hygienekonzept und den Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie erst einmal nichts ändern. „Abstand und Hygiene haben nachwievor höchste Priorität. Inzwischen haben wir uns an den neuen Alltag unter Corona-Bedingungen gewöhnt, aber sehnen natürlich alle das Ende der Pandemie herbei“, so Radloff.

Aufgrund der großzügig geschnittenen Räume können die Abstände problemlos eingehalten werden. Deshalb sind aktuell auch neue Gäste in der DRK-Tagespflege herzlich willkommen, erklärt die Einrichtungsleiterin: „Wir haben hier zum Glück viel Platz und ein umfangreiches Hygienekonzept, sodass uns die Neuaufnahme von Gästen weiter möglich ist. Momentan gibt es an einzelnen Tagen noch freie Kapazitäten und auf Wunsch organisieren wie für Interessierte gern zeitnah einen kostenfreien Schnuppertag.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News