CDU Ilten streicht Boule-Turnier Ende August

4. August 2020 @

Das Boule-Turnier der CDU Ilten ist längst zur Tradition geworden. Seit mehreren Jahren spielen die Iltenerinnen und Iltener um den berühmten Wanderpokal. Doch dieses Jahr ist alles anders.

Dieses Jahr kein Turnier – Foto: CDU Ilten/Archiv

Der CDU Ortsverband Ilten hat sich entschieden, das beliebte Sportereignis wegen Corona abzusagen. Weil bei einem Spielbetrieb der notwendige Abstand zu den Mitspielern nicht gehalten werden kann und zudem die Ausgabe von Speisen und Getränken nicht möglich ist, möchten die Christdemokraten dieses Jahr pausieren. „Wir sind sehr traurig, dass die Corona-Pandemie uns einen Strich durch die Rechnung macht. Aber wir möchten keinesfalls Personen gefährden. Wir blicken jedoch voller Hoffnung in die Zukunft. So freuen wir uns schon  auf das Boule-Turnier im Jahr 2021“, sagt Sepehr Sardar Amiri, Organisator der Veranstaltung. In den Haushaltsberatungen hat die CDU erst kürzlich die Aufwertung des Boule-Platzes Am Park beantragt.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.