120 Jahre Grundschule Breite Strasse in Sehnde – Foto-Aktion nachgeholt

Auf dem Schulhof der Grundschule Breite Straße ist es am Donnerstag, 13.06.2019, gegen 9.30 es ziemlich laut. Alle Grundschüler und Lehrer kamen in ihren neuen Schul-T-Shirts aus den Klassenräumen. Sie stellten sich in Form einer 120 auf und eine Drohne begab sich bei perfekten Wetterbedingungen in die Luft, um diesen tollen Moment aufzunehmen.

120 Jahre Grundschule Breite Straße – Foto: Reiner Luck

Diese Aktion war schon anlässlich der 120 Jahr Jubiläumsfeier der Grundschule geplant gewesen, musste aber aufgrund des stürmischen Wetters Anfang Mai verschoben werden.

Präsentiert wurden dabei die neuen Schul-T-Shirts. Das Logo auf dem blauen Shirt wurde von Annika Knauth-Pintag  entworfen und hat als Aufschrift „Ich bin ein Teil der Grundschule Breite Straße“. Mittig ist jeweils eins von zwei verschiedenen Puzzle-Teilen abgebildet, die zusammengesetzt das Bild der Grundschule ergeben. Die Botschaften „Wir gehören zusammen“ und „Jeder Einzelne ist ein Teil des Ganzen“ sollen auch in Zukunft weitergetragen werden. Die Idee, dass die Kinder ihre Shirts auch bei Klassenfesten, Schulveranstaltungen oder Ausflügen anziehen, fand große Resonanz.

Daher hat auch der Förderverein der Grundschule in seiner vergangenen Vorstandssitzung beschlossen, die T-Shirts für zukünftige Grundschüler mitzufinanzieren. Die Grundschule sowie der Förderverein freuen sich sehr, dass diese tolle Aktion gemeinsam umgesetzt werden konnte.

Neufreischaltung

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News