100. Trauung im Regional-Museum Sehnde

Ein beliebter Trauungsort in Sehnde meldet einen Rekord: Am Freitag, 8. Mai 2020, um 14 Uhr findet im Regional-Museum Sehnde die nunmehr 100. Trauung auf dem Gutshof Rethmar statt.

Rückblick auf die 75. Trauung: Am Freitag, 13. Juli 2018, kamen Manuela und Gunter Dunsing zu ihrer Trauung ins Museum – Foto: RMS

Vom Sehnder Standesamt wird Guido Wennigsen das Brautpaar Maria Morig und Marcel Witt aus Hildesheim zu Eheleuten vermählen. Die Zeremonie wird natürlich unter den zur Zeit erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen erfolgen.

Historisch und ganz museal im Rückblick teilt der 1. Vorsitzende des Museumsvereins Erhard Niemann den Beginn der Trauung auf dem Gutshof mit. So fand die erste Trauung in dem frisch gewidmeten Trauzimmer am Freitag, 13. Juli 2012, des Museums statt. Es war auch das erste Trauzimmer der Stadt Sehnde, dass nicht im Rathaus lag. Die besondere Kulisse des Gutshofes lockte danach immer mehr Brautpaare nach Rethmar  – und erreichte nun die erste Rekordzahl. „Wir freuen uns über diese Entwicklung und über die gute Auslastung“, so Niemann, der bei allen Trauungen dabei war und mit seiner Familie die Bewirtung übernahm.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News