Jonas Boldt als Geschäftsführer Hannover 96 abberufen
Der Geschäftsführer Sport von Hannover 96, Jonas Boldt ist nach vier erfolglosen Spielen des von ihm verpflichteten Trainers Sandro Wagner abberufen worden, wie es bereits seit Tagen spekuliert wurde.
Mit einer kurzen lapidaren Pressemeldung teilte der Verein am Sonnabendvormittag, 31.10.2026, mit:
„Jonas Boldt wurde als Geschäftsführer Sport der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA abberufen. Der für die Bestellung der Geschäftsführung zuständige Aufsichtsrat der Hannover 96 Management GmbH hat sich einstimmig auf die Abberufung Boldts verständigt. Die Entscheidung gilt mit sofortiger Wirkung.
Henning Bindzus ist damit alleiniger Geschäftsführer der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA.“
Nur Monate im Amt
Der gebürtige Nürnberger hatte die Position im hannoverschen Zweitligaverein erst am 1. Juni 2025 übernommen. Der 44-Jährige war angetreten mit dem Credo, dem Verein wieder funktionierende, moderne Strukturen zu verpassen und ihn in die erste Bundesliga zurückzuführen. Unter seiner Verantwortung war dem HSV der angestrebte Bundesliga-Aufstieg allerdings auch nicht gelungen.
Seither ist auch bei Hannover 96 unter seiner Führung wenig geschehen. Die Sommertransfers konnten die abgegebenen Kräfte und Leistungsträger zu keinem Zeitpunkt ersetzen und die Erfolgsbilanz. Vor allem unter dem nach der Entlassung von Trainer Christian Titz von Boldt verpflichteten Trainer Sandro Wagner, entsprach die Lesitung des Teams zu keinem Zeitpunkt den Erwartungen. Vielmehr rutschte Hannover in der Tabelle immer weiter ab und steht nun, vor seinem Spiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, auf einem Abstiegsplatz. Daher zogen die Verantwortlichen gemeinsam die Bremse und stellten den Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung frei.
Ob noch weitere Konsequenzen folgen werden, beispielsweise die Entlassung von Sportdirektor Ralf Becker oder von Trainer Sandro Wagner oder beiden, steht aktuell noch nicht fest.
Anzeige



