Rethmar 2 gewinnt den Steinhoff-Pokal 2026

Rethmar 2 gewinnt den Steinhoff-Pokal 2026
Das Siegerteam bestand aus Uwe Ortgeiß-Everding, Kurt Schwarzkopf und Rolf Oppenborn (v.li.), denen Rolf Steinhoff (re.) den Wanderpokal überreicht hat – Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Zehn Mannschaften haben sich auf dem Bouleplatz am Sehnder Rathaus eingefunden, um den Wettkampf um den lange Zeit „verschollenen“ Steinhoff-Pokal wieder aufzunehmen. Auch Stifter Rolf Steinhoff war gemeinsam mit seiner Gattin vor Ort, als es um Medaillen und den begehrten Wanderpokal ging. Rund 70 Besucher waren gekommen, um den Temas zuzusehen und sie anzufeuern.

Bis in die Endspiele hinein lieferten sich die Teams intensive und spannende Partien. Im Finale standen sich Rethmar 2 und Allwetter 1 gegenüber. Die Entscheidung fiel schließlich mit 13:3 zugunsten von Rethmar 2 – wobei in einer entscheidenden Situation nur fünf Millimeter den Ausschlag gegeben haben sollen.

Hochkonzentriert ging es in den Endkampf um den Pokal – Foto: Privat

Über Platz vier freute sich Lühnde 2. Die Bronzemedaille und Rang drei gingen an das Kollegen-Team Lühnde 1. Silber sicherte sich Allwetter 1 nach dem knappen und spannenden Finale. Den Turniersieg sicherte sich Rethmar 2. Die Mannschaft erhielt neben den Goldmedaillen einen kleinen Siegerpokal zum Verbleib im Vereinsheim sowie den von Rolf Steinhoff gestifteten begehrten Wanderpokal. “Wir freuen uns, dass der Pokal wieder aufgetaucht ist und das wir ihn heute wieder ausspielen konnten“, so die Organisatoren Peter Holler, Jürgen Knorrn und DR. Hermann Krähling. „Außerdem hat das Wetter mitgespielt, was auch nicht immer der Fall war bei den bisherigen Turnieren seit 2011.“

Das nächste Turnier 2027 richtet der Gewinner in Rethmar aus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News