The Heart of Rock’n’Roll is …. in Sehnde

Nun können Huey Lewis and the News ihren Hit „The Heart of Rock ’n‘ Roll“ um eine Zeile erweitern: the Heart of Rock’n’Roll is in Sehnde. Denn das erste Sehnder Rock Open Air am Sonnabend, 29.08.2026, auf dem Hof von Sigrid und Jürgen Falkenhagen hat in Sehnde mehrere hundert Gäste angelockt – und mit Agent Dee auch gleich einen Top Act für eine komplette Bandbreite der Rockmusik zu Gast gehabt. Dabei war sogar ein Hardcore Fan der Band mit selbst erstelltem Fan-T-Shirt. Trotz leichten Nieselregens blieben die meisten Gäste, die nicht nur aus Sehnde kamen, wegen der hervorragenden Live-Performance der Band bis zum geplanten Ende.
Guter Besuch
Der Aufwärmzeitraum von 18 bis 19.30 Uhr wurde von DJ Alex gestaltet, dann, nach einer kurzen Pause, eröffneten Daniela Busche und Eva Bender, Kandidatin für den Regionspräsidentensitz, gemeinsam den Hauptteil der Veranstaltung vor schon rund 300 Besuchern. Bender wies auf die gute Arbeit von Busche und ihrem Team hin, die wiederum bedankte sich bei den Sponsoren aus Sehnde, darunter auch die Sonnen Apotheke, KTB und die SPD. Zugleich dankte sie ihrem Team, das sich um Getränke, Kasse, Grillstand und Abräumen kümmerte sowie Sigrid und Jürgen Falkenhagen für die Bereitstellung der großartigen Location seines Hofes.
Agent Dee legte los mit „Let me entertain you“ und gewann damit sofort einen Draht zum Publikum. Mit rockigen Songs ging es weiter, teilweise auch Deutsch-Rock, was von den Gästen dem Applaus zufolge gut angenommen wurde.
Überlegung für Folgeveranstaltung
„Die Idee für dieses Rock Open Air 2025 war es, Menschen zusammenzubringen in einer lockeren Atmosphäre“, sagte Mitorganisatorin Daniela Busche zu SN. „Wir wollen damit den Spaß erreichen, das Gemeinschaftsgefühl fördern und Gespräche anregen. Das Ganze ist aus einem Mix finanziert worden, aber auch private Mittel sind eingeflossen. Zudem erhalten die Samosfreunde einen Obolus für ihre Arbeit für die Feuerwehr von Marathokampos.“
Das 1. Sehnder Rock Open Air kann auf der ganzen Linie als Erfolg gebucht werden und der Zuspruch sollte die Organisatoren ermutigen, dem ersten Open Air weitere folgen zu lassen.
Anzeige
Anzeige




