MTV Rethmar Läufer Janko Schenk siegt in Hameln

MTV Rethmar Läufer Janko Schenk siegt in Hameln
Schenk (vorn) bei einer seiner fünf Runden durch die Hamelner Innenstadt - Foto: Privat
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Erfolgreicher Auftritt für den Nachwuchs des MTV Rethmar: Beim 36. Hamelner Stadt-Galerie-Lauf, ausgerichtet vom ESV Eintracht Hameln, sicherte sich Janko Schenk den Sieg in seiner Altersklasse M 14.

Bei sonnigem und angenehmem Laufwetter ging der junge Athlet über die 5.000-Meter-Distanz an den Start. Die Strecke führte über einen offiziell vermessenen 1.000-Meter-Rundkurs durch die historische Altstadt von Hameln, mit Start und Ziel an der Stadt-Galerie nahe dem Hochzeitshaus.

Um 15 Uhr fiel der Startschuss. Nach fünf Runden überzeugte Schenk mit einer starken Leistung und erreichte nach 18:47 Minuten das Ziel. Mit einem deutlichen Vorsprung von fast drei Minuten sicherte er sich souverän den ersten Platz in seiner Altersklasse M 14.

Entsprechend zufrieden trat der MTV-Athlet im Anschluss die Heimreise nach Sehnde an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News