Osterfeuer der Jugend in Müllingen-Wirringen

Auch in diesem Jahr soll es am Sonnabend, 04. April, wieder ein Osterfeuer für die Bürger aus Müllingen, Wirringen und selbstverständlich auch darüber hinaus geben, das von der Kinder- und Jugendfeuerwehr Müllingen-Wirringen ausgerichtet wird. Wie auch im vergangenen Jahr startet es um 18 Uhr hinter dem Sportplatz in Müllingen am Vorfeldsweg, Ecke In den Beekwiesen.
Die Kinderfeuerwehr plant wieder ein kleines Kinder-Lagerfeuer, an dem Kindern der richtige Umgang mit Feuer, insbesondere mit Lagerfeuer, erklärt werden soll. Im Anschluss wird dann das große Osterfeuer entzündet. Gegrilltes, Pommes Frites Variationen, Crepes und Getränke gibt es vor Ort zu kaufen.
Bereits am Morgen wird gebündeltes Holz für das Osterfeuer im Ort eingesammelt, Helfer treffen sich dazu um 9 Uhr am Sportplatz. Die Einnahmen des Tages kommen in voller Höhe der Kinder- und Jugendförderung zugute.
Anzeige
Anzeige


