Lehrter Wasserballer rüsten zum nächsten Spieltag: Reserve siegt, Jugendmannschaft debütiert

Auch die aktuelle Krankheitswelle konnte die Wasserballer des Lehrter SV zuletzt nicht stoppen: So landete die neugemeldete zweite Mannschaft des Ostkreisvertreters in der Bezirksliga 4 mit einem 13:10 (1:1, 4:2, 5:3, 3:4)-Heimerfolg gegen die SG Bockenem/Seesen bereits den dritten Sieg im dritten Saisonspiel.
Die LSV-Reserve hatte hier nach einem erfolgreichen Zwischenspurt wiederholt mit fünf Toren geführt, obwohl die Angriffskombinationen häufig zu wünschen ließen. Allerdings trafen mit Reiner Bendrien und Simon Roßmann als Novum dafür gleich zwei Akteure mit direkt verwandelten Eckbällen.
„Der Sieg war nie gefährdet“, sagte Abwehrchef Kevin Bebek. Die LSV-Tore teilten sich Reiner Bendrien (4), Kevin Bebek (3), Christoff Ohse, Simon Roßmann (je 2), Nils Bierwolf und Moritz König. Trainer Jens Behrens konnte zudem wieder neue Spieler zum Einsatz bringen.
Erste Mannschaft, Wochenendspiele
Das Duell der ersten Mannschaft gegen die SG Hameln/Wunstorf musste nach einer Krankheitswelle in den Reihen der Gäste kurzfristig entfallen, doch konnten die LSV-Verantwortlichen die Wasserzeit für ein erstes Testspiel der im Aufbau befindlichen Jugendmannschaft bestens nutzen. Hier gab es vor vollen Rängen beim 5:13 gegen die schon länger im Spielbetrieb stehende Mannschaft der SpVg Laatzen die ersten Erfolgserlebnisse. Auch anderweitig läuft es im Nachwuchsbereich: „Wir haben derzeit fünf Trainer. Das gab es noch nie“, berichtet Pressesprecher Wolfgang Philipps.
Bereits am Sonntag, 22. Februar, steigt im Lehrter Hallenbad der nächste Spieltag: Die erste Mannschaft des Ostkreisvertreters trifft hier von 15 Uhr an auf die spielstarke Kombination RSV Hannover/TB Stöcken III. „Gegen die haben wir vergangene Saison beide Spiele verloren“, rechnet Wolfgang Philipps mit einem harten Ritt. Um 17 Uhr folgt das Duell der zweiten Mannschaft gegen SV Langenhagen/Aegir Hannover II. Auch das Jugendteam ist wieder im Einsatz: Um 16 Uhr geht es in einem weiteren Testspiel erneut gegen die SpVg Laatzen.
Anzeige
Anzeige



