Reparatur der Ballfanganlage des Jugendzentrums Lehrte-Süd verzögert sich

Die bereits angekündigte Sperrung der Ballfanganlage („Bolzkäfig“) des Jugendzentrums Lehrte-Süd muss aufgrund witterungsbedingter Umstände verlängert werden und bleibt voraussichtlich bis Ende April 2026 bestehen. Ursprünglich war die Wiedereröffnung für Ende Februar 2026 geplant.
Die Verlängerung der Schließung ist notwendig, da die geplanten Sanierungsarbeiten am Asphaltboden der Anlage derzeit nicht ausgeführt werden können. Für das Abfräsen des vorhandenen Asphalts, das Schließen von Rissen und das anschließende Neuaufbringen des Materials sind Bodentemperaturen von mindestens 5 bis 10 Grad Celsius erforderlich. Diese Temperaturen sind aufgrund der lang anhaltenden kalten Witterung noch nicht erreicht, was eine fachgerechte Ausführung der Arbeiten und eine optimale Verbindung des neuen Materials mit dem vorhandenen Asphalt verhindert.
Die Stadt Lehrte bittet alle Kinder, Jugendlichen und Nutzer des Bolzkäfigs erneut um Verständnis für die notwendige Verlängerung der Sperrung. Die Sicherheit und die Qualität der Instandsetzung haben oberste Priorität, um eine langfristige Nutzung der Anlage zu gewährleisten.
Anzeige
Anzeige



