Fastnachtsfrauen ziehen durch Wehmingen
Es ist morgens 9 Uhr am vergangenen Sonnabend, 14.02.2026, leichter Schneefall, als sich 17 verkleidete Personen dem ehemaligen Schulhaus in Wehmingen nähern. Corsarin, Graf Dracula und das Krümelmonster, aber auch Pipi Langstrumpf, eine Frigeo Ahoi Brausetüte und eine Melkerin. Sie alle treffen sich, um wieder durch Wehmingen zu gehen und an den Häusern zu klingeln. Es ist wieder Fastnacht, die traditionell im Sehnder Ortsteil mit dem Umzug der Frauen begangen wird.
Am Vormittag geht es durch den alten Dorfteil, bevor es am Mittag am Schulhaus Bratwurst im Brötchen zur Stärkung gibt – gesponsert vom Ortsrat. Frisch gestärkt geht es dann in den Ortsteil Hohenfels. Dabei werden Spenden eingeworben, Geld oder andere Waren, erklärt Kerstin Fischer aus Wehmingen. „Die Gruppe zieht seit vielen Jahren durch den Ort an Karneval und sammelt Geld für die Jugend“, erklärt sie. Im vergangenen Jahr wurde das gespendet für das bekannte Sir Toby Indiaca Turnier in Wehmingen, zudem gab es einen Anteil für den Familiensporttag 2025.
„Dieses Jahr werden wir das Geld zur Unterstützung des Dorffestes Wehmingen stellt sich vor spenden“, so Fischer noch, dann ging es los auf die Tour durch den Ort.
Anzeige
Anzeige


