Unfall mit zwei leicht verletzten Personen in Sehnde – eine Festnahme

Zu einem Verkehrsunfall ist es an der Ecke Nordstraße und Vorsteher-Rust-Straße laut Polizei am Dienstag, 10.02.2026, gekommen.
Um 21.47 Uhr ist ein 62-jährige Harsumer mit seinem Land Rover die Nordstraße von Sehnde in Fahrtrichtung Bolzum gefahren. Ein 33-Jähriger kam zeitgleich mit seinem Mitsubishi aus der Vorsteher-Rust-Straße zur Nordstraße, missachtete hier der Polizei zufolge die Vorfahrt des 62-jährigen, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Sowohl der 62-jährige Fahrer, als auch die 29-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers zogen sich leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war allerdings nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Während der Befragung zum Unfallhergang teilte der Unfallverursacher mit, dass er Alkohol konsumiert habe und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Unfallverursacher ab. Daraufhin wurde der 33-Jährige zur Blutprobenentnahme zum Polizeikommissariat in Lehrte mitgenommen. Zudem wurde festgestellt, dass gegen den Unfallverursacher auch ein offener ein Haftbefehl vorlag.
Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet, der Mann wurde einer JVA zugeführt.
Anzeige
Anzeige



