Temporärer Tapetenwechsel für jungen Rückraumakteur Maxim Orlov

Temporärer Tapetenwechsel für jungen Rückraumakteur Maxim Orlov
Maxim Orlov (re.), hier mit Sven-Sören Christophersen, Sportlicher Leiter der Recken bei seiner Vorstellung, geht bis zum Saisonende nach Bietigheim - Foto: Die Recken/Archiv
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Maxim Orlov wird sich mit sofortiger Wirkung dem Zweitligisten SG BBM Bietigheim anschließen. Der Rückraumspieler wird bis zum Saisonende auf Leihbasis für den aktuellen Tabellenzweiten der zweiten Bundesliga auflaufen. Unter der Leitung des Bietigheimer Cheftrainers Iker Romero, der über eine Vergangenheit bei den Recken verfügt, soll Orlov wertvolle Spielpraxis sammeln und die Mannschaft im Kampf um die Aufstiegsplätze in die stärkste Liga der Welt unterstützen.

Sven-Sören Christophersen, Sportlicher Leiter der Recken, betont: „Für Maxim ist dieser Schritt eine wertvolle Chance, sich weiterzuentwickeln und wichtige Spielpraxis zu sammeln. Wir sind überzeugt, dass er in Bietigheim ein Umfeld vorfindet, in dem er mehr Verantwortung übernehmen wird und sein Potenzial noch besser entfalten kann. Gleichzeitig behalten wir seine Fortschritte genau im Blick und werden weiter intensiv im Austausch bleiben.“

Der Rechtshänder war im Sommer vom Bundesligaabsteiger 1. VfL Potsdam in die niedersächsische Landeshauptstadt gewechselt. Im bisherigen Saisonverlauf absolvierte er wettbewerbsübergreifend in der Daikin Handball Bundesliga, im DHB Pokal sowie in der EHF European League insgesamt 26 Partien und erzielte dabei 21 Treffer. Der noch 23 Jahre alte Spieler bringt seine Qualitäten auch in der Defensive ein und kann dort unter anderem auf der anspruchsvollen Innenblockposition eingesetzt werden. Auch wenn ihm bislang noch nicht der sportliche Durchbruch im Trikot der Recken gelungen ist, überzeugte Orlov jederzeit durch hohen Einsatzwillen und kontinuierliche Arbeit im Training.

„Für meine weitere Entwicklung ist es in dieser Phase besonders wichtig, möglichst viele Spielanteile zu erhalten. Aufgrund der hohen Konkurrenzsituation bei den Recken ist das derzeit nur eingeschränkt möglich. Die Leihe nach Bietigheim bietet mir daher die ideale Gelegenheit, regelmäßig Spielpraxis zu sammeln, Verantwortung zu übernehmen und den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung zu gehen“, äußert sich Orlov zu seinem temporären Wechsel nach Süddeutschland.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News