Hannover 96 leiht Elias Saad vom FC Augsburg aus

Hannover 96 leiht Elias Saad vom FC Augsburg aus
Hannover 96 Geschäftsführer Jörg Schmadtke (re.) hat sich für die Rückrunde die Dienste von Elias Saad (li.) gesichert. Der 26-jährige Flügelspieler kommt auf Leihbasis bis Saisonende aus der Bundesliga vom FC Augsburg an den Maschsee – Foto: Hannover 96
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Hannover 96 hat sich für die Rückrunde die Dienste von Elias Saad gesichert. Der 26-jährige Flügelspieler kommt auf Leihbasis bis Saisonende aus der Bundesliga vom FC Augsburg an den Maschsee.

96-Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat damit seine dritte Winterverpflichtung unter Dach und Fach: „Elias bringt das Profil mit, das wir gesucht haben, um unsere Möglichkeiten für unser Spiel im letzten Drittel noch einmal zu erweitern. Er hat sicherlich eine besondere Qualität im Eins-gegen-Eins-Spiel, ist ein sehr beweglicher Spieler und findet auch in engen Räumen gute Lösungen.“

Elias Saad ist nicht zuletzt wegen des Spielsystems von Cheftrainer Christian Titz an die Leine gekommen: „Hannover 96 spielt einen Fußball, in dem ich mich total sehe. Die Spielweise passt zu dem, was mich ausmacht. Ich möchte mich schnell zurechtfinden und mithelfen, dass wir eine richtig gute Rückrunde spielen.“

Der Neue

Nach anderthalb Regionalliga-Jahren mit Eintracht Norderstedt, in denen der gebürtige Hamburger in 38 Spielen 18 Tore erzielte, wurde Saad im Januar 2023 vom FC St. Pauli verpflichtet. Mitte April kam er zu seinem Debüt in der 2. Liga. Es folgten sechs weitere Einsätze, in denen Saad zweimal traf. In der Saison 2023/24 trug er mit sieben Toren und zwei Vorlagen in 30 Spielen zum Aufstieg der Kiezkicker bei. In der 1. Liga lief Saad – zwischendurch von einer Verletzung gestoppt – 18-mal für den FC Sankt Pauli auf, kam dabei auf drei Tore und zwei Assists. Im Sommer schloss sich Saad dem FC Augsburg an, für den bis dato elf Pflichtspiel-Einsätze zu Buche stehen.

Saad ist elfmaliger tunesischer Nationalspieler. Zuletzt war er mit seinem Team im Afrika-Cup gefragt. Im Achtelfinale unterlagen Saad, der 50 Minuten spielte, und seine Kollegen nach Elfmeterschießen mit 2:3 gegen Mali. Beim Rückrundenauftakt in Kaiserslautern am Sonntag, 18. Januar 2026, 13.30 Uhr, könnte der Neuzugang erstmals für Hannover 96 zum Einsatz kommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News