Stadtbahn kollidiert mit Personenwagen in Bemerode

Zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Personenwagen ist es am Montag, 29.12.2025, in Bemerode gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und im Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr musste sie mit schwerem Gerät befreien.
Die Feuerwehr Hannover wurde am Montagnachmittag durch die Regionsleitstelle zu einem größeren Hilfeleistungseinsatz in die Mailänder Straße in Bemerode alarmiert.
Gegen 16.45 Uhr kollidierte dort eine Stadtbahn an einem Übergang kurz vor der Stadtbahnhaltestelle Messe Ost mit einem Personenwagen, der dadurch mehrere Meter von der Bahn mitgeschleift und zwischen einem Oberleitungsmast und der Stadtbahn eingeklemmt wurde. Die drei Insassen des Wagens wurden in dem Fahrzeug eingeschlossen und durch die Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit.
Alle drei Insassen wurden danach durch den Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Der Stadtbahnfahrer blieb unverletzt. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste in der Stadtbahn. Die Stadtbahn entgleiste aufgrund des Unfalls und musste im Anschluss durch die üstra wieder eingegleist werden.
Bis zirka 18 Uhr waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit einer Vielzahl an Einsatzkräften in der Mailänder Straße im Einsatz. Zum Unfallhergang sowie zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Anzeige
Anzeige



