Sehnder verunglückt in Lehrte

Zu einem Unfall ist es am Mittwoch, 24.12.2025, um 4.45 Uhr, in Lehrte auf der Westtangente (Süd) an der Einmündung zur Burgdorfer Straße laut Polizei gekommen.
Nach Spurenlage, so die Polizei, scheint der 30-jähriger Sehnder mit seinem Personenwagen die Westtangente in Richtung Burgdorfer Straße gefahren zu sein. Im dortigen Einmündungsbereich fuhr er aus unbekannten Gründen auf die dort befindliche Verkehrsinsel und kollidierte mit dem Mast einer Ampel. Nach diesem Anstoß drehte sich der Wagen, stieß mit der rechten hinteren Ecke gegen den Mast eines Verkehrsschildes und blieb schließlich stehen.
Der Nissan Micra und die beiden Masten wurden durch den Aufprall beschädigt. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ampelanlage war weiter funktionsfähig. Der Fahrer klagte über Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise zur Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit gab es nicht. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf 5.000 Euro geschätzt.
Anzeige
Anzeige



