MTV Rethmar ehrt die trainingsfleißigsten Laufkinder des Jahres 2025

Zum Abschluss eines erfolgreichen Laufjahres zeichnete der MTV Rethmar am Dienstag, 16. Dezember 2025, seine engagiertesten jungen Läuferinnen und Läufer aus. Das letzte Training vor dem Jahreswechsel fand wetterbedingt in der Sporthalle an der Seufzerallee statt und war entsprechend gut besuc
Trainer Peter Lieser sowie die drei Sportassistentinnen Lisa Schrader, Alexia Hawraneck und Noura El Orfi hatten für die Mädchen und Jungen ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Nach einer kurzen Laufschule standen vor allem Laufspiele im Mittelpunkt, mit denen die Kinder ihre Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit noch einmal unter Beweis stellen konnten.
Vorgezogene Bescherung
Nach dem sportlichen Teil gab es zwei kleine Überraschungen: Zunächst verteilten die Sportassistentinnen an jedes Kind und jeden Jugendlichen einen Schoko-Schneemann. Der Höhepunkt des Abends war jedoch die folgende traditionelle Auszeichnung der trainingsfleißigsten Teilnehmer. In diesem Jahr haben sich zehn Mädchen und neun Jungen durch besonders regelmäßige Trainingsteilnahme eine Ehrung verdient.

Bei den Mädchen erhielten:
- Bronze-Pokal: Nova Saler und Maila Doormann
- Silber-Pokal: Taluma Tolar, Almaya Tolar und Carla Scholz
- Gold-Pokal: Raika Rompf, Valentina Hundertmark, Liana Droese, Marilou Richter und Emee Richter
Bei den Jungen erhielten:
- Bronze-Pokal: Oskar Paki, Erik Hund, Theo Willeke, Julius Droese und Thaddäus Dröse
- Silber-Pokal: Leon Koch
- Gold-Pokal: Kilian Martens sowie die Brüder Hugo Zerbian und Luis Zerbian (die bereits im Vorjahr Gold holten)
Unterstützt wurden die Helfer bei der Vorbereitung der Ehrungen von Kerstin Jochim, Schriftführerin der Sparte Laufen, sowie von Elisabeth Rompf, einer engagierten Mutter.
Abschied von zwei Läuferinnen
Zum Abschluss gab es eine herzliche Verabschiedung der Schwestern Nathalie und Lilly Peine, die für einige Zeit ins Ausland gehen. Die gesamte Sparte Laufen sowie alle Anwesenden wünschten den beiden alles Gute für die Zukunft.
Auch Trainer Peter Lieser und seine Sportassistentinnen verabschiedeten alle Kinder danach mit den besten Wünschen für Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2026 in die Winterpause. Die jungen Läufer kommen aus Rethmar, Sehnde, Evern, Haimar, Dolgen und Ilten. „Wir freuen uns jetzt schon auf die erste Trainingsstunde und die vielen Läufe und Veranstaltungen im nächsten Jahr“, betonte Peter Lieser zum Jahresabschluss.
Die Sparte Laufen des MTV Rethmar blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück und startet motiviert in die neue Saison.
Anzeige
Anzeige
Anzeige



