Deutlicher, aber teuer erkaufter Heimsieg für die erste Herren

Die 1. Herren des TVE Sehnde hat am Sonnabendabend, 13.12.2025, in der Verbandsliga Männer Ost einen deutlichen Heimsieg eingefahren. Gegen die HG ELM setzte sich das Team vor gut aufgelegtem Publikum am Ende deutlich mit 47:31 (23:14) durch. Zwei Verletzungen trüben jedoch die Freude.
Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn entwickelte sich schnell ein temporeiches Spiel, in dem „die Erste“ zunehmend die Kontrolle übernahm. Eine aggressive Abwehr, viele Ballgewinne und ein konsequentes Umschaltspiel sorgten dafür, dass sich die Heimmannschaft Mitte der ersten Halbzeit erstmals klar absetzen konnte. Bis zur Pause wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.
Auch im zweiten Durchgang ließ Sehnde nicht nach. Trotz einzelner Gegenstöße und Siebenmeter der Gäste blieb das Heimteam spielbestimmend und überzeugte mit großer Überzeugung im Angriff. Auch die Torhüter zeigten eine hervorragende Leistung. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Erfolg an der Tafel, der die starke Mannschaftsleistung unterstrich. Leider verletzten sich Arne Radke sowie Florian Langemeyer, sodass das Team das letzte Spiel des Jahres vermutlich mit einem verkleinerten Stammkader antreten muss.
Für den TVE spielten: Pascal Schulz und Marius Körper im Tor – Cedric Schulz (11/3), Marvin Hallmann (10), Julian Pick (5), Lars Dieckmann, Florian Langemeyer, Sven Noll (je 4), Christian Noll (3), Kjell Bahn, Ferris Magnus Busche (je 2), Arne Radke, Adrian Tepp (je 1) und Henrik Söchtig.
Anzeige
Anzeige
Anzeige



