Knappe Niederlage trotz starken Kampfes für die erste Herren des TVE Sehnde

Die 1. Herren des TVE hatten am Sonnabendabend, 06.12.2025, eine lange Auswärtsfahrt vor sich: Es ging zum Tabellennachbarn nach Wittingen. Dem TVE war bewusst, dass sich die Halle schnell in einen Hexenkessel verwandeln kann und dass eine starke Abwehr entscheidend sein würde.
Die Sehnder kamen gut ins Spiel, jedoch gelang es ihnen nicht, die Wittinger auf Abstand zu halten. In der 24. Minute dezimierte sich der ohnehin schon angeschlagene Kader nach einer roten Karte gegen Marvin Hallmann um einen weiteren Spieler. In der Folge zog Wittingen auf vier Tore davon und ging mit einer 16:14-Führung in die Pause.
Durch konsequenteres Abwehrspiel und daraus resultierenden Ballgewinnen sowie schnellere Tore konnte der TVE zum 18:18 ausgleichen. Auch die starke Leistung von Pascal Schulz, der mehrere freie Würfe parierte, hielt die Sehnder im Spiel. Ebenso wichtig war die 100-prozentige Siebenmeterquote von Cedric Schulz in dieser Phase. Am Ende musste sich der TVE jedoch trotz großen Kampfes knapp mit 29:28 geschlagen geben.
Für den TVE spielten: Pascal Schulz und Marius Körper im Tor; Cedric Schulz (8/5), Björn Ole Kulisch (6), Julian Pick (4), Christian Noll und Arne Radke (je 3), Sven Noll (2), Marvin Hallmann und Lars Diekmann (je 1), Florian Siepert und Florian Langemeyer.
Anzeige
Anzeige
Anzeige



