B 65/Südschnellweg: Hildesheimer Straße stadteinwärts drei Nächte gesperrt

B 65/Südschnellweg: Hildesheimer Straße stadteinwärts drei Nächte gesperrt
Die Auffahrt auf die B 65 Richtung stadteinwärts bleibt möglich - Foto: MHH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Fahrer in Döhren-Wülfel müssen an den kommenden drei Abenden und in den Nächten mit geänderten Fahrtrouten rechnen. Die stadteinwärts führende Fahrspur der Hildesheimer Straße wird im Bereich der Südschnellwegbaustelle gesperrt. Hier baut die Landesbehörde Behelfsbrücken für die Stadtbahngleise ein.

Die Auffahrt von der Hildesheimer Straße aus auf den Südschnellweg in Richtung Kreuz Seelhorst ist auch während der Sperrzeiten möglich. Die stadtauswärts führenden Fahrspuren der Hildesheimer Straße sind von der Sperrung nicht betroffen.

Die Sperrung wird Mittwoch und Donnerstag jeweils um 20 Uhr eingerichtet und bleibt bis zum darauffolgenden Morgen um 5 Uhr bestehen. Wer während dieser Zeit stadteinwärts fahren möchte, biegt in Höhe der Peiner Straße nach links auf die Abelmannstraße ein, fährt weiter auf der Brückstraße und biegt dann nach rechts auf die Schützenallee ein. Nach der Unterquerung des Südschnellwegs kommt man über den Altenbekener Damm wieder zurück auf die Hildesheimer Straße.

Entsprechende Hinweisschilder sind bereits seit einigen Tagen im Umfeld des betroffenen Bereichs aufgestellt.

Gleise kehren in alte Lage zurück

Die Stadtbahngleise waren im November 2023 aus der geraden Linie heraus verlegt worden und führten seitdem in einem Bogen um die Kreuzungsmitte der Hildesheimer Straße herum. Dort entsteht nun eine der zehn Baugruben für den späteren Straßentunnel.

Die Landesbehörde bereitet derzeit vor, die Stadtbahngleise wieder in die gerade Linie zurück zu verlegen. Hierfür werden die Behelfsbrücken über die Baugrube gebaut. Sobald im Februar die Gleise wieder in der alten Lage liegen und in Betrieb genommen sind, kann die zweite Hälfte der Baugrube ausgehoben werden.

Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News