2. Damen des TVE Sehnde siegen in Langenhagen

2. Damen des TVE Sehnde siegen in Langenhagen
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte drehten die Sehnderinnen das Spiel - Foto: TVE Sehnde
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die zweite Damenmannschaft des TVE Sehnde ist am Sonntagabend hochmotiviert zum Auswärtsspiel in Langenhagen angetreten. Die Stimmung war positiv, doch der Start verlief alles andere als erwartet. Trotzdem gingen am Ende zwei Punkte mit nach Sehnde.

Die Partie begann mit Vorteilen für die Gastgeberinnen aus Langenhagen, die in den ersten Minuten mehrfach ungehindert zum Torabschluss kamen. Gleichzeitig scheiterte der TVE im Angriff wiederholt an der starken Torhüterin der Langenhagenerinnen. Erst in der siebten Minute gelang der erste Treffer für Sehnde, während Langenhagen bereits mit fünf Toren führte. Beim Stand von 5:2 in der 13. Minute nahm TVE-Trainerin Conny Henschel eine frühe Auszeit. Trotz der Ansprache blieb das Spiel zunächst von technischen Fehlern, Fehlpässen und unplatzierten Würfen geprägt, sodass der Rückstand zwischenzeitlich auf sieben Tore anwuchs.

In der 21. Minute änderte sich das Bild: Die Sehnderinnen agierten mit deutlich mehr Tempo und Überzeugung, setzten Langenhagen zunehmend unter Druck und stabilisierten ihre Abwehr. Nach der Verletzung von Stella Noll fasste sich das Team schnell wieder und verhinderte bis zur Halbzeit weitere Gegentreffer. Mit einem knappen 11:12 ging es in die Kabine.

Umgekehrte zweite Halbzeit

Auch nach der Pause setzte der TVE die Leistungssteigerung fort. Langenhagen blieb in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte ohne Torerfolg, während präzise Abschlüsse – insbesondere durch Saskia Landau – die Gästeführung kontinuierlich ausbauten. Das Tempospiel sowie ein starkes Eins-gegen-eins-Verhalten, vor allem von Dunja Aster, verunsicherten die Gastgeberinnen zusätzlich.

Dank eines geschlossenen Auftretens, großem Kampfgeist und einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnten sich die Sehnderinnen am Ende über einen verdienten 22:27-Auswärtssieg freuen. „Wir wünschen unserer verletzten Spielerin Stella Noll gute Besserung und blicken positiv auf unser nächstes Spiel gegen die Damen aus Bothfeld!“, so die Mannschaft nach der Partie.

Für den TVE spielten: Lisa Hegemann (im Tor), Jette Tausendfreund (2), Stella Noll (3), Stefanie Fechner, Saskia Landau (8), Carolina Tausendfreund (3), Charlotte Hahm (2), Daily Jaron (4), Dunja Aster (5), Maike Wetter, Franziska Marquard, Imke Gradke, Chantal Kinder, Michele Winkler.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News