Hüpfburgen Festival Sehnde 2026: Indoor-Veranstaltung für Familien

Im Sportzentrum Sehnde findet am Wochenende des 28. und 29. März 2026 erneut das beliebte Hüpfburgen Festival statt. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder bis 14 Jahre und zählt seit mehreren Jahren zu den bestbesuchten Familienformaten in der Region.
Auf einer Hallenfläche von mehr als 2.000 Quadratmetern entsteht ein umfangreiches Indoor Spielangebot mit zahlreichen thematischen Hüpfburgen, Rutschmodulen, Parcours-Elementen und Bereichen für verschiedene Altersstufen. Alle Attraktionen entsprechen natürlich den geltenden Sicherheitsnormen. Die Angebote werden während der Veranstaltung durch geschultes Personal betreut. Für die gastronomische Versorgung sorgt in diesem Jahr Tony Gärtner vom Restaurant Vileh, der mit mehreren Foodtrucks ein breites Angebot an Speisen und Getränken bereitstellt.
„Uns ist wichtig, Kindern eine sichere und abwechslungsreiche Bewegungsumgebung zu bieten, in der sie sich frei ausprobieren können“, sagt Veranstalter Pascal Dudenbostel von KinderEvents Sehnde. „Durch die Indoor-Ausrichtung sind wir komplett wetterunabhängig und können den Familien ein verlässliches Wochenende voller Spiel und Aktivität anbieten.“
Die Veranstaltungsdaten
Die Veranstaltungstage sind Sonnabend und Sonntag, 28. und 29. März 2026, jeweils von 11 bis 17 Uhr im Sportzentrum der Stadt Sehnde an der Chausseestraße 16; geeignet ist die Veranstaltung für Kinder bis zu 14 Jahren.
Der Eintritt beträgt für Kinder ab 2 Jahren 10 Euro, Erwachsen zahlen 5 Euro. Auf den Hüpfburgen gilt „Sockenpflicht“.
Beliebtes Festival
Das Hüpfburgen Festival wurde 2024 erstmals in Sehnde angeboten und stieß auf große Resonanz bei Familien aus der gesamten Region. Aufgrund des positiven Feedbacks und der hohen Nachfrage kehrt die Veranstaltung 2026 erneut ins Sportzentrum zurück. Die Organisatoren rechnen auch in diesem Jahr mit vielen Besuchern aus Sehnde und dem Umland.
Anzeige
Anzeige
Anzeige




