Sehnder Löwenrudel weiter ungeschlagen – 26:21-Sieg gegen SG Misburg

Sehnder Löwenrudel weiter ungeschlagen – 26:21-Sieg gegen SG Misburg
Die männliche D-Jugend des TVE Sehnde bleibt ungeschlagen an der Spitze der Tabelle - Foto: TVE Sehnde
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Das Sehnder Löwenrudel empfing am vergangenen Sonntag, 23.11.2025, die Nachbarn aus Misburg im Sportzentrum Sehnde. Eine Besonderheit gleich vorweg: Obwohl Sehnde in der D-Jugend-Regionsklasse antritt, ist das komplette Team altersmäßig eigentlich noch eine E-Jugend – sportlich machte sich dieser „Altersvorsprung“ der Gegner aber bislang kaum bemerkbar.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften kurz ab. Mit schnellen Tempogegenstößen stellte Sehnde bereits nach sechs Minuten den Zähler auf 6:1 und zwang den Misburger Trainer zum ersten Timeout.  Misburg fand zunächst aber kein Mittel gegen das hohe Spieltempo der Sehnder.

Später kamen die Gäste jedoch besser in die Partie und stellten sich zunehmend auf das Sehnder Tempo-Spiel ein. Dennoch blieben die Löwen spielbestimmend und hielten den Vorsprung konstant. Zur Halbzeit führte Sehnde souverän mit 15:10.

2. Durchgang

Nach der Pause erhöhte Misburg den Druck, begünstigt durch eine etwas unkonzentrierte Phase der Sehnder. Fehlwürfe und unpräzise Zuspiele öffneten den Gästen das Fenster, um das Spiel doch zu drehen. Allerdings scheiterten sie entweder am eigenen Abschluss – oder an Goalie Mats, der mit starken Paraden glänzte und für seine Mannschaft das Spiel offen hielt.

Dabei wirkte Misburg zunehmend ideenlos, während Sehnde in der Abwehr Beton anrührte und vorne nun wieder mutig kombinierte. Tempogegenstöße, clevere Pässe und Treffer unter Bedrängnis – das Löwenrudel zeigte, warum es bislang ungeschlagen ist.

Erst in den Schlussminuten verloren die Sehnder erneut etwas den Faden, sodass Misburg noch einmal zu mehreren schnellen Toren kam. Dank des komfortablen Polsters geriet der Sieg jedoch nicht mehr in Gefahr. Mit 26:21 sicherte sich Sehnde den nächsten Sieg und bleibt mit nun 10:0 Punkten verdienter Spitzenreiter.

Ein Sonderlob ging an den souverän leitenden Jugend-Schiedsrichter Jonah Steinhaus, der die Partie allein leitete und dennoch jederzeit sicher im Griff hatte.

Für den TVE spielten: Mats, Jannes, Milos, Arved, Fynn, Mattes, Mateo, Jannis, Henri, Neo, Aik, Henrik und Malte

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News