Unzufriedenstellendes Unentschieden für die 2. Damen des TVE Sehnde

Die 2. Damen des TVE Sehnde lief sich am späten Sonnabendnachmittag, 15.11.2026, in Diekholzen motiviert warm, bereit, die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Söhre II startet wider Erwarten recht ausgeglichen. So wechselte der Spielstand zwischen einer 1-Tor-Führung und Unentschieden hin und her. Die Sehnder Abwehr stand grundsätzlich solide, es wurde für- und miteinander verschoben. So gelang es Söhre ausschließlich, bis zur Halbzeitpause nur 9 Tore zu werfen. Die Sehnder Damen gingen aber leider dann auch nur mit einem Tor Vorsprung in die nächste Hälfte.
Die Halbzeitansprache zielte darauf ab, sich seiner Stärken wieder bewusst zu werden und diese nun klar auszuspielen. Doch die Umsetzung ließ sich auf sich warten. Der TVE setzte da fort, wo man in der 1. Halbzeit aufhörte: Viele technische Fehler, Ballverluste, fehlende Konzentration und inkonsequente Torabschlüsse ermutigten die Gastgeber nur. In der 45. Minute ging Söhre dann in Führung. Es wurde dennoch weitergekämpft, wobei Saskia Landau zwei Chancen hintereinander verwandelte und Sehnde so die Führung zurückbrachte. Am Ende fehlte der Biss auf Sehnder Seite, und so gelang es Söhre in den letzten Spielsekunden, mit einen Schlagwurf oben rechts in den Winkel den Schlusstreffer zum 22:22 zu setzen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

