Erste Herren erarbeitet sich Heimsieg gegen den VfB Fallersleben

Am Sonnabendabend, 01.11.2025, gewann die erste Herren des TVE Sehnde ihr Heimspiel gegen den VfB Fallersleben schlussendlich deutlich mit 29:21 (11:10).
Nach einem schleppenden Start, bei dem die Gäste zunächst mit 3:7 führten, kam Sehnde ab Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Angeführt von Cedric Schulz drehte der TVE auf, fand mehr Stabilität in der Abwehr und ging mit einem knappen 11:10-Vorsprung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Sehnder dann ihre beste Phase: Mit einem 9:2-Lauf zog das Team bis zur 40. Minute auf 20:12 davon. In diesem Abschnitt wurden viele schnelle Treffer erzielt. Keeper Pascal Schulz und Ballmagnet Adrian Tepp im Abwehrzentrum zeigten eine starke Leistung und ließen den Gästen kaum noch Raum für einfache Tore.
In der Schlussphase ließ die erste Herren nichts mehr anbrennen und spielte den Sieg souverän nach Hause. Mit diesem Erfolg steht der TVE nun weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga und ist hoch motiviert, im nächsten Spiel erneut eine gute Leistung zu zeigen.
Für den TVE spielten: Marius Körper und Pascal Schulz (im Tor) – Cedric Schulz (5/2), Julian Pick, Florian Siepert (je 4), Kjell Bahn, Florian Langemeyer, Sven Noll (je 3), Marvin Hallmann, Björn Ole Kulisch, Adrian Tepp (je 2), Lars Dieckmann (1), Arne Radke und Henrik Söchtig.
Anzeige
		


