Gedenkfeier der Projektgruppe Stolpersteine zur Pogromnacht in Sehnde

Gedenkfeier der Projektgruppe Stolpersteine zur Pogromnacht in Sehnde
Der Bürgermeister Olaf Kruse lädt die Bürger zur Gedenkfeier zur Reichspogromnacht in den Ratssaal ein - Foto: JPH/Archiv
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Für Sonntag, 9. November 2025, um 13 Uhr, lädt der Bürgermeister der Stadt Sehnde, Olaf Kruse, im Namen der Projektgruppe Stolpersteine für 13 Uhr in den Ratssaal und das Foyer der Stadt Sehnde im Rathaus an der Nordstraße ein.

„In diesem Jahr werden wir uns intensiv mit der Thematik Erinnerungskultur und einer zeitgemäßen Auseinandersetzung damit befassen“, so der Bürgermeister zur Programmplanung. „Die Fragestellung, was wir aktiv gegen das Verblassen von Erinnerungen unternehmen und die Mahnung an folgende Generationen aufrechterhalten können, ist derzeit aktuell und von großer Wichtigkeit.“

Sowohl im Rahmen der Veranstaltung als auch im Nachgang wird es Zeit für Impulse und Gespräche geben. „Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit Ihnen“, so Kruse. „Ein kleiner Imbiss steht ebenfalls bereit.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News