20 Jahre Bibel-Gemeinde Sehnde


Am letzten Septembersonntag feierte die Bibel-Gemeinde Sehnde mit Gästen aus nah und fern, darunter auch der Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse, ihr 20-jähriges Jubiläum unter dem Motto: „ERlebt!“ Eine Foto-Session erinnerte an die ersten zehn Jahre, in denen sich das Gemeindeleben vor allem im Privathaus der Gemeindegründer Achim und Monika Ullrich abgespielt hatte.
Erst nach und nach waren die Gottesdienste in die Begegnungsstätte der Stadt Sehnde ausgelagert worden, sowie einzelne größere Veranstaltungen auch in die Mensa der KGS, die Aula der Astrid-Lindgren-Schule oder die VHS-Räume. Ende 2023 konnte die Gemeinde dann mit finanzieller Unterstützung von Freunden aus ganz Deutschland und sogar über die Grenzen hinaus das ehemalige Bistro Sharky kaufen und aufwändig renovieren. Inzwischen sind es bereits zehn Jahre, in denen in dem schönen Ambiente des „Mittendrin“ im Zuckerfabriksweg 1 zahlreiche kleine und große Gäste ein- und ausgegangen sind.
Gottesdienst und Ernte-Dank

Bei der Jubiläumsveranstaltung verblüffte der Gemeindeleiter Achim Ullrich die Zuhörer mit einer Illusion, die verdeutlichte, wie Gott selbst für die Bibel-Gemeinde die Dinge immer wieder gut ineinandergefügt hat. Anhand der biblischen Person des Saulus von Tarsus zeigte er auf, dass es bedeutsam ist, Jesus Christus als den auferstandenen, lebendigen Herrn zu kennen. Persönliche Erfahrungsberichte einzelner Gemeindeglieder unterstrichen: es ist auch heute noch möglich, diesen Herrn, weil ER lebt, im Alltag zu erleben.
Musikalische Genüsse ebenso wie leckere Kuchen und ein phänomenales Dip-Büffet als kulinarischer Ausklang rundeten den Tag ab, dessen Grundtenor der Dank an den lebendigen Gott und seine Treue in den zurückliegenden 20 Jahren ebenso wie auch für den aktuellen Ernte-Dank war, der an diesem Festtag seitens der Bibel-Gemeinde zugleich zu Gunsten der Sehnder Tafel ausgelegt wurde. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten: Bei schönstem Wetter genossen sie Spiel und Spaß rund um das Kids-Mobil.
Anzeige