Neues Stück der Unverzagten: „Ein Mann spielt verrückt“


Die bekannte professionelle Laienspielgruppe aus Ahlten, die Unverzagten, sind 2025 wieder zurück mit ihrem neuen Stück „Ein Mann spielt verrückt“. Die Komödie in drei Akten von Winnie Abel wird sowohl in Ahlten als auch in Lehrte aufgeführt.
Von den sieben Vorstellungen, davon zwei in Lehrte im Kurt-Hirschfeld-Forum, sind sechs Abendvorstellungen, die achte ist das beliebte „Theater-Kaffee“ in Ahlten mit Kaffee und Kuchen sowie musikalischer Unterhaltung von den Kalibergern ab 14 Uhr, an die sich dann um 16 Uhr das Theaterstück anschließt – und damit die Spielzeit 2025 in Ahlten beendet.
Darum geht es
Eine raffgierige, arrogante Ehefrau, eine esoterische Schwester und ein langweiliger Job – eigentlich hat Bauamtsleiter Karl-Heinz von Meseberg genug Probleme am Hals.
Doch plötzlich droht auch noch ein handfester Skandal seine Existenz zu ruinieren. Denn für die Baugenehmigung eines Bordells hat sich Karl-Heinz bestechen lassen. Als dann auch noch seine Besuche im Rotlichtmilieu aufzufliegen drohen, stellt Karl-Heinz sich kurzerhand verrückt. Mit Hilfe seines Freundes Richard und eines verkorksten Versicherungsvertreters will er sich so aus der Affäre ziehen. Doch als seine Ehefrau sich plötzlich an seinen besten Freund heranmacht, der Versicherungsvertreter mit seiner Schwester durchbrennt, ein hartnäckiger Lokaljournalist nicht lockerlässt und plötzlich auch noch seine Bekanntschaft aus dem Bordell in der Tür steht, droht alles aus den Fugen zu geraten. Ein rasantes Stück mit „wahnsinnig“ witzigen Rollen.
Die Aufführungen
Die Spieltermine in Ahlten sind
- Sa. 11. Oktober 19 Uhr Theater-Premiere
- Fr. 17. Oktober 19 Uhr
- Sa. 18. Oktober 19 Uhr
- Fr. 24. Oktober 19 Uhr
- Sa. 25. Oktober 14 Uhr Theater-Kaffee mit den Kalibergern, Aufführung 16 Uhr
- Die zwei Vorstellung in Lehrte sind am Sonnabend, 8. November, um 14 und 18.30 Uhr.
Der Eintrittspreis beträgt auf allen Plätzen stets 12 Euro.
Anzeige