Erste Damen des TVE Sehnde: Gelungener Saisonauftakt gegen MTV Großenheidorn II


Die Handball-Damen des TVE Sehnde sind erfolgreich in die neue Landesliga-Saison gestartet. Im ersten Heimspiel setzten sie sich klar mit 32:19 (17:9) gegen den MTV Großenheidorn II durch.
Von Beginn an dominierte Sehnde das Geschehen. Die Abwehr agierte kompakt und stellte die Gäste immer wieder vor große Probleme. Besonders der Innenblock mit Saskia Völlner und Johanna-Marie Tillmann überzeugte mit starker Präsenz. Dahinter zeigte Neuzugang Kaya Karbstein im Tor eine hervorragende Leistung und parierte zahlreiche Würfe.
Gegner im Griff
Im Angriff spielte Sehnde druckvoll und mit hohem Tempo. Auch Rosa Krill, ebenfalls neu im Kader, konnte sich mehrfach erfolgreich in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Team-Time-Out in der 19. Minute stellte Großenheidorn die Abwehr um, doch der TVE ließ sich davon nicht beeindrucken und baute seine Führung bis zur Pause auf 17:9 aus.
Auch im zweiten Durchgang blieb das Spielgeschehen unverändert. Sehnde verteidigte konzentriert, setzte immer wieder schnelle Akzente nach vorne und hielt die Gäste konsequent auf Distanz. Der deutliche 32:19-Erfolg war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, trotz dezimierten Kaders und ein verdienter Auftakt in die neue Spielzeit.
Für den TVE spielten: Kerstin Kinder und Kaya Karbstein im Tor, Rosa Krill (4), Esma Özaslan (5), Kristin Lotsch (2), Dorina Ketteniß (2), Anna-Lena Tillmann (5), Shahrzad Malekzadeh (1), Saskia Völlner (8/3) und Johanna-Marie Tillmann (5).
Anzeige