Kirchengemeinde Ahlten lädt zum Mitgestalten ein


Die Bewahrung der Schöpfung und die Förderung der biologischen Vielfalt gehören zum kirchlichen Auftrag. Daran glaubt die evangelische Martinskirchengemeinde Ahlten fest und lädt alle ein, gemeinsam den Kirchgarten zu einem wertvollen Ort für Menschen und Tiere zu gestalten. Möglich ist das durch die erfolgreiche Bewerbung im BiCK-Programm – dem Biodiversitätscheck in Kirchengemeinden.
Am Sonntag, 14. September, ab 14 Uhr, lädt das Team dazu ein, bei einer Anpackparty das Gelände neben der Kirche in der Kapellenstraße 3 vorzubereiten: es muss nährstoffreiche Erde eingebracht und Steine aus der Erde entnommen werden.
Kaffee, Getränke und Kuchen stehen für die Helfer bereit. Am 28. September ist dann ab 10 Uhr Pflanzparty. Über 6.000 Blumenzwiebeln, Stauden und Sträucher werden das Außengelände bereichern; in den Pausen wird der Grill angeworfen. Für beide Tage werden – auch gern stundenweise – helfende Hände benötigt. Eine Anmeldung hilft bei der Vorbereitung per E-Mail an kg.ahlten@evlka.de oder unter der Telefonnummer 05132/69 49. Nistkästen, ein Igelrevier, Tränken für Vögel, Infotafeln und Verweilmöglichkeiten runden dann das neue Außengelände ab und freuen sich über viele Besucher – menschliche und tierische.
Anzeige