Brand einer Lagerhalle Gleidingen nach Brandstiftung

Brand einer Lagerhalle Gleidingen nach Brandstiftung
Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben eine Brandstiftung festgestellt - Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Eine Lagerhalle an der Oesselser Straße in Gleidingen ist in der Nacht von Dienstag, 09.09.2025, auf Mittwoch, 10.09.2025, in Brand geraten. Während der Löscharbeiten sind drei Feuerwehrmänner verletzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover meldete ein Passant gegen 0.50 Uhr, dass eine Lagerhalle in der Oesselser Straße brenne. Umgehend alarmierte Feuerwehr- und Polizeikräfte begaben sich daraufhin zum Einsatzort. Während der Löscharbeiten verletzten sich drei Feuerwehrmänner und mussten mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Bei der Begehung des Objekts nach Ende der Löscharbeiten stellten die Beamten ein weißes Pulver in einem Kanister fest. Erste Untersuchungen ergaben, dass es sich um Natriumcarbonat handelt. Natriumcarbonat kann sich bei Kontakt mit Fluorid entzünden und heftig brennen, und es reagiert explosionsartig mit glühendem Aluminiummetall.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Bei Brandermittlungen vor Ort ergab sich der Verdacht, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handeln könnte. Die Polizei in Hannover sucht deswegen Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen im Nahbereich der Lagerhalle machen können. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109 55 55 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News