Grapscher am KGS Gelände in Sehnde – 13-Jährige als Opfer

Grapscher am KGS Gelände in Sehnde – 13-Jährige als Opfer
Das Opfer floh in die KGS - Foto: JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Ein bislang unbekannter Mann ist am Montag, 01.09.2025, ans Gelände der KGS in Sehnde am Wendehammer gekommen. Dort hat er dann eine Schülerin belästigt und begrapscht. Die Schule hat die Sicherheitsvorkehrungen nach Bekanntwerden erhöht.

Gegen 13.30 Uhr kam ein Mann ans Schulgelände einer Kooperativen Gesamtschule (KGS) in der Straße Am Papenholz in Sehnde im Bereich des dortigen Wendehammers. Das Gelände der Schule beginnt laut Ausschilderung erst hinter dem Wendehammer. Hier fragte er laut Polizei eine 13 Jahre alte Schülerin nach einer Bushaltestelle. Dann berührte er die Schülerin gezielt oberhalb der Bekleidung an der Brust, am Bauch und am Gesäß. Das Mädchen floh sofort in die Schule und teilte später den Sachverhalt ihren Eltern mit. Die erstatteten daraufhin Anzeige bei der Polizei. Die Schule erfuhr zunächst nichts davon.

Der Mann soll 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein und war nach Angaben des Mädchens mit einer beigefarbenen Jacke bekleidet. Er hat kurze braune Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Wohin der Mann dann verschwunden ist, ist ebenfalls bislang unklar.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News