Erfolgreicher Dorf-Flohmarkt 2025 in Aligse – 700 Euro Spenden übergeben


Ganz Aligse ist am Sonntag, 27. Juli 2025, zu einer einzigen lebendige Trödelmeile geworden: Der Dorf-Flohmarkt Aligse 2025 lockte trotz mäßigen Sommerwetters schätzungsweise über 5.000 Besucher aus Nah und Fern in den Ort.
Mit der überwältigenden Teilnehmerzahl von 110 angemeldeten Ständen wurde nicht nur ein vielfältiges und buntes Angebot geschaffen, sondern auch eine beachtliche Spendensumme erzielt. Die Organisatoren übergaben jetzt feierlich in dem von Dirk Bötticher geführten „Aligser Sommergarten – Unter den Eichen“ einen Spendenscheck über 700 Euro an den Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaften – Aligse, Kolshorn, Röddensen. Wie bereits in der Teilnahmeerklärung angekündigt, wird dieser Betrag vollständig gemeinnützigen Projekten in den drei Ortschaften zugutekommen – für Aktivitäten und Anschaffungen, die das Miteinander und den Zusammenhalt in den Dörfern stärken.
„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz, der großartigen Stimmung und der Hilfsbereitschaft aller Beteiligten“, so die Organisatoren des Flohmarktes, Carsten Borsum, Magnus Hustedt und Thomas Kornblum. „Unser Dank gilt allen Standbetreibern, Besucherinnen und Besuchern sowie den Helferinnen und Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben“, sagt Borsum.
Der Dorf-Flohmarkt Aligse hat eindrucksvoll gezeigt, wie Gemeinschaftsgeist und Engagement Menschen zusammenbringen und gleichzeitig Gutes für die Region bewirken können. Über die Spende hat sich die Vorsitzende des bedachten Vereins, Christin Benecke, sehr gefreut.
Anzeige