Verdächtiger Rauch in Mehrum: Eigentümer lässt Feuerwehr nicht herein

Verdächtiger Rauch in Mehrum: Eigentümer lässt Feuerwehr nicht herein
Der Grundstücksbesitzer wollte die Feuerwehr nicht auf seinem Grundstück haben - Foto: FFw Mehrum
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die Ortsfeuerwehr Mehrum ist am Dienstag, am 12.08.2025, gegen 15 Uhr zu einem Einsatz alarmiert worden. Anlass dafür war eine große Rauchwolke, die aus einem privaten Garten aufstieg.

Bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war die Verrauchung bereits durch die alarmierten Einsatzkräfte deutlich wahrnehmbar. Dagegen war nach der Ankunft der Kameraden am Einsatzort keine Verrauchung mehr feststellbar. 

„Bei der Lageerkundung traf der Einsatzleiter Andree Brathering den Anwohner des Grundstückes, der jedoch keine Lageerkundung auf seinem Grundstück zuließ“, so Gemeindepressesprecher Jan-Niklas Hollwege. Da Gefahr im Verzug zu vermuten war, wurde sicherheitshalber eine Wasserversorgung aufgebaut. Wegen des Verweigerns der Zusammenarbeit des Anwohners mussten die Feuerwehrkräfte auf die ebenfalls verständigte Polizei warten. Diese erkundeten nach ihrem Eintreffen den Garten von Amts wegen, um Herauszufinden, wo die Rauchentwicklung stattgefunden hatte.  Es ließ sich jedoch kein offenes Feuer feststellen und somit bestand keine weitere Gefahr mehr. Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr somit beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Mehrum mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst Peine-Hohenhameln, die Polizei und der Gemeindepressesprecher.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News