Drei Kilo Marihuana bei Fahrzeugkontrolle in Bemerode aufgefunden


Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes zur Geschwindigkeitsüberwachung im Bereich des Polizeikommissariats in Döhren sind am Mittwoch, 30.07.2025, drei Kilo Marihuana in einem VW Polo aufgefunden und beschlagnahmt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Zentralen Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der Polizei in Hannover stellte ein Streifenteam des Polizeikommissariats in Döhren gegen 16.30 Uhr im Bereich der Brabeckstraße einen Geschwindigkeitsverstoß fest. Während der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs und des 31-jährigen Fahrers entdeckten die Polizeibeamten etwa drei Kilogramm Marihuana, das im Fahrzeuginneren transportiert wurde. Auch ein hinzugezogener Drogenspürhund unterstützte die Kontrolle.
Bei der darauffolgenden Durchsuchung der Wohnung des nun tatverdächtigen Fahrers beschlagnahmten die Polizeikräfte weitere Beweismittel. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 31-jährige Langenhagener entlassen.
Die Polizei Hannover hat ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Handels mit Cannabis und dessen Zubereitungen eingeleitet. Da der Fahrer den Personenwagen unter Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr, muss er sich auch wegen verkehrsrechtlicher Ermittlungen verantworten. Die weiteren Ermittlungen sollen die Hintergründe der Tat klären.
Anzeige