Eiszeit bei den Laufkinder des MTV Rethmar

Eiszeit bei den Laufkinder des MTV Rethmar
Mit dem obligatorischen Eis ging es dann in die Sommerferien für die Laufsparte - Foto: MTV Rethmar
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Was sich so liest wie ein schlechtes Zeichen für Sportler, ist für die Laufkinder vom MTV Rethmar eher ein Höhepunkt der Saison: Am letzten Trainingstag vor den Sommerferien wird regelmäßig das Trainingsgerät durch das eigene Fahrrad ersetzt. Das Ziel – die beliebte Eisdiele Olivotti am Sehnder Marktplatz.

Doch wie schon im vergangenen Jahr, machte leider auch in diesem Jahr die Wettervorhersage dieser immer gut ankommenden Kinderaktion einen Strich durch die Rechnung. Denn hatte es im Vorjahr an diesem speziellen Nachmittag geregnet, war es in diesem Jahr genau anders herum: Laut Wettervorhersage waren Temperaturen um die 36 Grad Celsius plus angesagt. Da die geplante Fahrstecke wieder auf dem Kanallängsweg am Mittellandkanal entlangführen sollte, wollte man den ganz jungen Teilnehmern diese schattenlose Fahrstrecke ersparen. Die Organisatoren der MTV-Laufsparte hatten sich aber zugleich auf diese Situation eingestellt und daher die MTV-Laufkinder und Jugendlichen sowie alle Sportassistenten einfach kurzfristig direkt zur Eisdiele in Sehnde bestellt.

Schnell hatte sich dort eine lange Schlange von Kindern und Jugendlichen vor dem Tresen der Eisdiele gebildet, um jeweils seine Lieblingseissorte bestellen zu können. Nachdem alle ihre gewünschten Eissorten bekommen hatten, wurde dieses ganz gemütlich und genüsslich verspeist. Gegen 18 Uhr, nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto, machten sich dann alle Teilnehmer wieder auf den Heimweg nach Rethmar, Evern, Haimar, Dolgen, Ilten und dem kurzen Weg nach Sehnde direkt.

Trainer Peter Lieser und die MTV- Sportassistentinnen wünschten allen Kindern und Jugendlichen wunderschöne Sommerferien, viel Spaß und Erholung bis zum ersten Training nach den Ferien am Dienstag, 09. August 2025.

Allerdings durften zehn der Kinder und zwei Gastläufer der Rethmarer Fußballjugend am Mittwoch, 02.07.2025, noch in Nienhagen bei Celle an einem Hindernislauf, bei dem 150 Meter vor dem Ziel noch ein Wassergraben zu überwinden war, teilnehmen – das Eis allerdings gab’s eben schon mal vorher.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News