Scorpions und Hannover 96 präsentieren neues Heimtrikot 2025/26

Scorpions und Hannover 96 präsentieren neues Heimtrikot 2025/26
Sie stellten das neue Trikot vor: Matthias Jabs, Josh Knight, Klaus Meine, Jannik Rochelt und Rudolf Schenker (v.li.) – Foto: Hannover 96
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

In Hannover – für Hannover: Hannover 96 stellt sein neues Heimtrikot für die Saison 2025/26 vor. Für die Präsentation hat sich der Klub niemand Geringeres an seine Seite geholt als die erfolgreichste deutsche Rockband aller Zeiten: die Scorpions, die an diesem Sonnabend erstmals in ihrer Heimatstadt Hannover ein Stadionkonzert in der ausverkauften Heinz von Heiden Arena geben werden.

Scorpions-Hit ist 96-Einlaufmusik

„Rock You Like a Hurricane“ – jeder 96-Fan kennt die markanten Klänge des Scorpions-Welthits. Schließlich läuft die 96-Mannschaft bei allen Heimauftritten zu dieser Rockhymne ein, die auch im Spot zum Trikot von Sekunde eins an für Heimspielatmosphäre sorgt. Das 96-Heimtrikot für die kommende Saison wurde von den Profis Josh Knight und Jannik Rochelt präsentiert, währenddessen performten Klaus Meine, Matthias Jabs und Rudolf Schenker ihren Song – und zeigten dabei, dass die neue rot-schwarz gestreifte 96-Spielkleidung auch in Kombination mit Lederjacke sehr gut funktioniert.

96-Geschäftsführer Henning Bindzus freut sich über diese Kombination: „Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass die Scorpions direkt zugestimmt haben, als wir mit unserer Idee auf sie zugekommen sind, sie kurz vor ihrem ‚Heimspiel‘ in Hannover in die Präsentation unseres Heimtrikots einzubinden. Dieser Spot ist ein großartiges Bekenntnis der Scorpions zu uns, aber gleichzeitig auch für uns ein Ausdruck von Stolz, dass unsere Stadt eine solche weltweit erfolgreiche Band hervorgebracht hat. Jetzt freuen wir uns auf ein sicherlich unvergessliches Stadionkonzert am Samstag – und dann auf den Start in die Saison in unseren neuen Heimtrikots.“

Pascal Helle, Leiter Marketing und Vertrieb bei Hannover 96 begründete das neue Design: „Gestreifte Trikots haben in der Geschichte von Hannover 96 immer wieder einen speziellen Platz gefunden, zuletzt zum 125-jährigen Jubiläum und beim Auswärtstrikot der Saison 2023/24. Dieses Trikot wird durch seine sehr besondere Präsentation natürlich auch immer in Verbindung mit den Scorpions stehen.“

Sponsor Heise begeistert

Johanna Heise, Head of Brand & Culture bei 96-Trikotsponsor heise: „Wenn es darum geht, wer dafür steht, Hannover nach außen zu repräsentieren, sind 96 und die Scorpions sicherlich an vorderster Stelle. Von daher ist diese Kooperation im Rahmen der Trikotpräsentation außergewöhnlich für den Standort Hannover, an dem auch wir tief verwurzelt sind. Es ist uns eine große Freude, auf diesem Trikot mit unserem Logo präsent zu sein.“

Prägnantes Design

Gemeinsam mit Ausrüster Macron wurde ein schlichtes, filigran rot-schwarz gestreiftes Trikot mit klarer Linienführung gestaltet. Wie beim bereits vorgestellten Auswärtstrikot gibt es auch beim Heimtrikot einen sogenannten koreanischen Kragen. Wie in der kompletten Trikotkollektion ist im Nackenbereich das übergreifende Klubmotto „Niemals Allein!“ eingearbeitet. Eine weitere bedeutende Botschaft findet sich als Silikonband im unteren Saum: „Love Hannover. Hate Racism.“. Wie in der jüngeren Vergangenheit immer besteht jedes Trikot aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten auch in dieser Saison wieder aus je 13 recycelten 0,5-Liter-Plastikflaschen.

Ab sofort erhältlich

Ebenso wie die bereits vorgestellten neuen Auswärts- und Torwarttrikots 2025/26 ist auch das Heimoutfit ab sofort im Hannover-96-Fanshop an der Heinz von Heiden Arena sowie im Onlineshop erhältlich. Die Trikotpreise bleiben konstant und liegen weiterhin bei 84,96 Euro für Erwachsene und 64,96 Euro für Kids. Eine leichte Preissteigerung durch gestiegene Materialkosten gab es bei der Beflockung: Der Spielerflock kann für 14,96 Euro hinzugebucht werden, ein individueller Flock ist für 18,96 Euro erhältlich.

Profis beim Scorpions-Konzert – Trikotpremiere bei Randers-Test

Die Scorpions, die weltweit über 110 Millionen Tonträger abgesetzt haben und sich damit als erfolgreichste deutsche Rockband aller Zeiten titulieren können, werden am Sonnabend, 5. Juli, erstmals ein Stadionkonzert in ihrer Heimatstadt geben. Die Heinz von Heiden Arena ist seit Monaten ausverkauft. Neben diversen hochkarätigen Support-Acts und über 40.000 Fans werden auch zahlreiche Profis aus der 96-Lizenzmannschaft vor Ort sein. Das Team von Christian Titz wird zuvor am Sonnabendnachmittag beim Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Randers FC (Anstoß: 13 Uhr im Jahnstadion, Bückeburg) erstmals in den neuen Heimtrikots auflaufen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News