Adrie de Vries fühlt sich wohl auf der Bult: Holländer beim Burckhardt- Renntag erfolgreich

Die 7.600 Besucher auf der Neuen Bult in Langenhagen konnten sich beim zweiten Saisonrenntag, 18.05.2025, über ein großes Starterfeld mit insgesamt 102 Pferden freuen. Im sportlichen Mittelpunkt stand der Große Preis der Burckhardt-Gruppe der Neuen Bult, ein mit 25.000 Euro dotiertes Listenrennen für dreijährige Stuten über 2.200 Meter.
Neun Galopprennen, das erste Rennen startete wegen einer TV- Übertragung nach Frankreich bereits um 11 Uhr, standen auf dem Programm, zuzüglich dem bei den kleinen Besuchern beliebten Maskottchenrennen. Auf dieses Rennen konnten auch die kleinen Gäste ihren Tipp abgeben und fieberten entsprechend beim Zieleinlauf mit.
Das Hauptrennen bestimmte „Lady Charlotte“ mit Adrie de Vries im Sattel, der den Rennverlauf kurz analysierte:“ Mir hat gefallen, dass sie sich unterwegs gut beruhigt und dann schön angepackt hat, als sie gefragt wurde. Ich denke, sie war heute noch nicht bei hundert Prozent“.
Nach fünf Erfolgen am Saisoneröffnungs-Renntag buchte der „fliegende Holländer“ außer dem Hauptrennen Siege in den Rennen 2 und 3 dazu. Das Geläuf auf der Neuen Bult scheint Adrie de Vries wohl zu liegen.
Über zwei Heimsiege durfte sich Bult Trainerin Janina Reese freuen. Gemeinsam mit Jockey Wladimir Panov gewann sie das erste Rennen und das fünfte, den TÜV Nord Cup, mit Koffi Vulcano. Doppelt erfolgreich waren außerdem Jockey Rene Piechulek mit Freak und Kämpfer in den Rennen 7 und 8 sowie Trainer Henk Grewe und Deutschlands Jockeychampion Thore Hammer-Hansen, die mit Loki und Glady Tiger das vierte Rennen und die Abschlussprüfung für sich entschieden.
Insgesamt wurden an diesem Renntag 232.952,72 Euro umgesetzt.
Weiter geht es auf der Neuen Bult am Pfingstmontag, 9. Juni, mit dem Renntag der Hannoverschen Volksbank.
Joachim Otte/JPH
Anzeige